Skip to main content
CobiNet GmbH, Heddesheim

Wie wir Technik präsentieren und für die Messebesucher erlebbar machen

Agenturbereiche

  • Gesink Messeagentur
  • Gesink Werbeagentur

Die Aufgabe

Individuelle Kundenlösungen in den Blickpunkt rücken

Die CobiNet GmbH zählt zu den führenden Anbietern in der Fernmelde- und Datennetzwerktechnik. Die Branche ist hart umkämpft. Die meisten Unternehmen lassen standardisierte Komponenten im Ausland produzieren und fokussieren sich dann auf deren Vertrieb. Im Gegensatz dazu entwickelt die CobiNet GmbH auch individuelle Kundenlösungen, die im eigenen Werk in Deutschland hergestellt werden. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal sollte auf der Light & Building in Frankfurt in den Blickpunkt gerückt werden. Das Ziel war, dass die CobiNet GmbH künftig als Hersteller und Entwickler hochwertiger Individual-lösungen im Markt wahrgenommen wird.

Die Strategie

Den Nutzen für die Kunden erlebbar machen

Auf der Light & Building in Frankfurt stellte die CobiNet GmbH drei Messeneuheiten vor. Mit unserem Messekonzept haben wir dafür gesorgt, dass die Besucher den Nutzen dieser Neuheiten direkt vor Ort erleben konnten. Am Messestand hatten die Installateure die Möglichkeit, die Komponenten selbst ein- und auszubauen. Alle waren erstaunt, wie schnell und einfach das ging. Neben der Zeitersparnis und der Arbeitserleichterung konnten wir so noch einen weiteren großen Nutzen der CobiNet-Lösungen darstellen: Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist für die Installation nur eine Person nötig. Das ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein echter Pluspunkt, der sich auf der Messe als durchschlagendes Verkaufsargument erwiesen hat.

Das Ergebnis

Steigende Verkaufszahlen & neue Vertriebsmöglichkeiten

Die unmittelbar erlebbare Darstellung des Nutzens konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Während und nach der Messe war ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen im Bereich der Individuallösungen zu verzeichnen. Zudem konnten zahlreiche neue Vertriebspartner gewonnen und lukrative Absatzwege erschlossen werden.

Bürozeiten
  • Montag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Dienstag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Freitag:
    08:30 bis 14:30 Uhr

© Gesink Group GmbH | Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.