Startseite » CobiNet auf der Light & Building

Wie wir Technik präsentieren und für die Messebesucher erlebbar machen

Kunde

CobiNet GmbH, Heddesheim

Beteiligte Agenturbereiche

Gesink Messeagentur
Gesink Positioning
Gesink Werbeagentur

Die Aufgabe

Individuelle Kundenlösungen in den Blickpunkt rücken

Die CobiNet GmbH zählt zu den führenden Anbietern in der Fernmelde- und Datennetzwerktechnik. Die Branche ist hart umkämpft. Die meisten Unternehmen lassen standardisierte Komponenten im Ausland produzieren und fokussieren sich dann auf deren Vertrieb. Im Gegensatz dazu entwickelt die CobiNet GmbH auch individuelle Kundenlösungen, die im eigenen Werk in Deutschland hergestellt werden. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal sollte auf der Light & Building in Frankfurt in den Blickpunkt gerückt werden. Das Ziel war, dass die CobiNet GmbH künftig als Hersteller und Entwickler hochwertiger Individual-lösungen im Markt wahrgenommen wird.

Die Messestrategie

Den Nutzen für die Kunden erlebbar machen

Auf der Light & Building in Frankfurt stellte die CobiNet GmbH drei Messeneuheiten vor. Mit unserem Messekonzept haben wir dafür gesorgt, dass die Besucher den Nutzen dieser Neuheiten direkt vor Ort erleben konnten. Am Messestand hatten die Installateure die Möglichkeit, die Komponenten selbst ein- und auszubauen. Alle waren erstaunt, wie schnell und einfach das ging. Neben der Zeitersparnis und der Arbeitserleichterung konnten wir so noch einen weiteren großen Nutzen der CobiNet-Lösungen darstellen: Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist für die Installation nur eine Person nötig. Das ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein echter Pluspunkt, der sich auf der Messe als durchschlagendes Verkaufsargument erwiesen hat.

Das Ergebnis

Steigende Verkaufszahlen & neue Vertriebsmöglichkeiten

Die unmittelbar erlebbare Darstellung des Nutzens konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Während und nach der Messe war ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen im Bereich der Individuallösungen zu verzeichnen. Zudem konnten zahlreiche neue Vertriebspartner gewonnen und lukrative Absatzwege erschlossen werden.

Kundenstimme

„Unser Ergebnis: Deutlich mehr Messegespräche mit neuen Interessenten“

„Wir haben die Gesink Messeagentur richtig herausgefordert. Die anspruchsvolle Aufgabe: Unsere neue Ausrichtung als Hersteller und Entwickler in der Fernmelde- und Datennetzwerktechnik sollte den Messebesuchern mit einem dynamischen, interaktiven Konzept vermittelt werden. Wichtig war uns, dass der Nutzen unserer hochwertigen Individuallösungen klar und deutlich sichtbar wird. Diese Zielsetzung hat das Gesink-Team visuell und textlich so gut gelöst, dass wir das Konzept inzwischen in unser Corporate Design aufgenommen haben.

Ich halte Gesink für sehr empfehlenswert. Endlich jemand, der sich nicht nur um einen Stand sondern auch um die Positionierung Gedanken macht.“

Wolfgang Schuh, Geschäftsführer | CobiNet – Fernmelde- und Datennetzkomponenten GmbH

Messebau für den Messeauftritt von CobiNet
Messebau für den Messeauftritt von CobiNet
Messebau für den Messeauftritt von CobiNet
Messebau für den Messeauftritt von CobiNet
Zurück zu unseren ausgesuchten Projekten

Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen,
Messekonzepten, Messedesign oder Messebau?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.