Startseite » Loryma auf der IFFA Frankfurt

Wie wir Vielfalt für bewusst lebende Zielgruppen kommunizieren

Kunde

Loryma GmbH, Zwingenberg

Beteiligte Agenturbereiche

Gesink Messeagentur
Gesink Positioning
Gesink Werbeagentur

Die Aufgabe

Spezialistenpositionierung & Erschließung neuer Märkte

Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit der Loryma GmbH stand ein klares Ziel: Das Unternehmen wollte sich als der Spezialist für die Verarbeitung und Veredlung von Weizen in der Lebensmittelindustrie positionieren. Zudem sollten neue Absatzchancen im stetig wachsenden Markt veganer und vegetarischer Produkte erschlossen werden. Im Rahmen der Neupositionierung der Loryma GmbH haben wir zunächst die aussichtsreichsten Marktsegmente ermittelt. Zudem wurden die Produktgruppen völlig neu gegliedert. Ein besonderer Fokus wurde auf die vegane und die vegetarische Ernährung gelegt. Denn dieses Segment bietet mit Abstand die größten Wachstums- und Zukunftschancen für die Loryma GmbH.

Die Messestrategie

Der Exot auf Deutschlands größter Fleischwarenmesse

Wie wäre es, völlig neue Wege zu beschreiten und vegane und vegetarische Produkte auf Deutschlands größter Fleischwarenmesse auszustellen und zu verkosten? Diese Idee haben wir intensiv mit den Verantwortlichen der Loryma GmbH diskutiert. Schließlich schenkten sie uns ihr Vertrauen und wir erstellten ein Messekonzept, um die neue Sparte „LORYMA ist Bewusstsein“ auf der IFFA in Frankfurt zu präsentieren.

Das Ergebnis

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Die IFFA in Frankfurt wurde ein voller Erfolg. Der Messeauftritt weckte großes Interesse an den veganen und vegetarischen Produkten. Beispielsweise wurde einer der bekanntesten deutschen Wurst- und Fleischwarenhersteller auf die Loryma GmbH aufmerksam. Schon wenige Monate nach der Messe brachte er gemeinsam mit der Loryma GmbH die erste vegetarische Wurst auf den Markt. Mittlerweile macht der Hersteller 40 % seiner Umsätze mit vegetarischen und veganen Produkten aus dem Hause Loryma.

Auch auf anderen nationalen und internationalen Messen konnte die Loryma GmbH mit unserem Konzept punkten. Besonders erwähnenswert sind hier die außergewöhnlich gute Standauslastung und die hohen Besucherzahlen. 84 % der Standbesucher entsprachen der anvisierten Kernzielgruppe, sodass die Loryma GmbH viele neue Aufträge von den Messen mit nach Hause nehmen konnte. Zudem sorgte die Neugliederung der Produktgruppen für eine positive Resonanz und steigende Umsätze.

Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Loryma Messestand auf der IFFA Frankfurt
Zurück zu unseren ausgesuchten Projekten

Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen,
Messekonzepten, Messedesign oder Messebau?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.